… prägt die pädagogische Arbeit.

Unser Kindergarten ist eine kind- und familienorientierte, integrative Einrichtung für Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt. Wir wirken bei der Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder begleitend mit.
Den Eltern ermöglichen wir durch unsere flexiblen Öffnungszeiten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir bieten den Familien unterschiedliche Gelegenheiten Kontakte zueinander zu knüpfen und aufzubauen. Ebenso stärken wir die Erziehungskompetenz der Eltern.
Um eine optimale Förderung der Kinder zu garantieren arbeitet der Kindergarten mit Fachdiensten und anderen Einrichtungen zusammen. Durch Spiel, Bewegung und selbsttätiges Lernen erweitern die Kinder ihr Erfahrungsfeld und erwerben Selbständigkeit und Selbstsicherheit. Sie entwickeln eine eigenverantwortliche und gemeinschaftsfähige Persönlichkeit.
Unsere Teamarbeit ist geprägt durch Partnerschaftlichkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit. In unserer Einrichtung erfährt jeder Mensch Achtung seiner Person. Chancengleichheit, Respekt und Achtung sind für uns wichtige Werte, die wir leben und den Kindern vermitteln.