Neues vom Elternbeirat

Große Ostereiersuche am Haager Schlossturm

Die Elternbeiräte des Haager Gemeindekindergartens am Schachenwald und des Katholischen Hauses für Kinder Arche Noah haben gemeinsam eine große Ostereiersuche am Haager Schlossturm veranstaltet.

Am Ostermontag lockte der herrliche Sonnenschein den Osterhasen noch einmal heraus. Rund um den Haager Schlossturm und auf dem Spielplatz nebenan durften die Haager Kindergarten- und Krippenkinder sowie deren Geschwister bunte Eier und Süßigkeiten suchen.

Bei der Ostereiersuche konnten die Kinder auch einen Vertreter des Osterhasen hautnah erleben. Nach erfolgreicher Suche wurde gespielt, geratscht und der letzte Osterfeiertag mit einem kühlen Getränk genossen.

Beide Elternbeiräte bedanken sich herzlich bei allen Unterstützern und tatkräftigen Helfern sowie den zahlreichen großen und kleinen Besuchern und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ein Tag im Peppino

Der Elternbeirat des Haager Gemeindekindergartens am Schachenwald spendierte allen Kindern einen Tag im Indoor-Spielplatz Peppino in Forstern.
Am Freitag den 17.März machten die Kinder den wiedereröffneten Indoor-Spielplatz unsicher, organisiert und spendiert vom 12-Personen-starken Elternbeirat.

Die Einnahmen aus dem Weihnachtsbasar im Kindergarten und dem Stand auf dem Haager Christkindlmarkt machten es dem Elternbeirat möglich, den Kindern einen schönen Tag im Peppino zu organisieren und alle dafür angefallenen Kosten komplett zu übernehmen.

Die Rückmeldungen der Kinder waren durchweg begeistert und eine willkommene Abwechslung zum Kindergartenalltag. Nach Möglichkeit könnte sich der Kindergarten vorstellen, solche Ausflüge öfters anzubieten.

Der beliebte Indoor-Spielplatz Peppino öffnete an diesem Freitagvormittag alleinig für die Kinder des Haager Gemeindekindergartens, so dass diese alle Angebote in ganzer Fülle nutzen konnten. Nach gemeinsamer Anreise mit dem Bus gab es für die Kids neben spaßiger Toberei aber auch eine leckere Stärkung aus der Peppino Küche, bevor sich die ca. 90 Kinder nebst Aufsichten wieder in die Busse auf Heimreise begaben.

Der Elternbeirat des Gemeindekindergartens bedankt sich in diesem Zuge nochmals herzlich bei allen Unterstützern.

Haager Christkindlmarkt 2023

Der Elternbeirat 2023/2024

Der Elternbeirat des Gemeindekindergartens Haag i. OB besteht in diesem Jahr erstmalig aus 12 motivierten Eltern aus allen Gruppen und wird bei seiner Arbeit ebenfalls tatkräftig durch die Kindergartenleitung, Stellvertretung und das gesamte Team unterstützt.