Träger: Grußwort der Bürgermeisterin

Liebe Eltern,

Bürgermeisterin Sissi Schätz

herzlich willkommen auf der Homepage unseres Gemeindekindergartens! Als Träger ist es uns wichtig, dass Sie sich über unsere Einrichtung, das Personal und die pädagogische Arbeit informieren können.

Gerne denke ich an die schöne Zeit zurück, als meine beiden Kinder in den Kindergarten gingen. Etwas wehmütig lässt man sie los und ist doch nach einiger Zeit ganz stolz, wie sie den ersten Schritt in die Selbständigkeit und ins Leben meistern. In unserem Kindergarten gilt nach wie vor, dass die Kinder Kind sein dürfen, auch wenn sie im Vergleich zu früher viel gezielter auf die Schule vorbereitet werden. Spielerisch dürfen sie kleine Forscher sein oder ihre musischen und sportlichen Fähigkeiten entdecken.

Von Anfang an hatte der Gemeindekindergarten eine integrative Gruppe, was zur Gründungszeit 1994 Neuland war und mittlerweile in fast jeder Einrichtung gelebt wird. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Integration haben wir ein besonderes Qualitätsmerkmal.

Ich wünsche mir für unseren Kindergarten, dass sich alle Kinder dort wohl fühlen und die guten, familiären Beziehungen zwischen den Familien und der Einrichtung viele Jahre erhalten bleiben.

Sissi Schätz
1. Bürgermeisterin